Wellensittich blutet am Auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wartet man da so lange? Ich verstehe es einfach nicht.

Der Vogel hat seit Wochen Probleme, knallt gegen Wände und das Gleichgewicht ist gestört. Das zeigt doch, dass er krank ist. Das kann ein Tumor oder sonst was sein.

Der Kopf sieht schlimm aus und der Vogel leidet.

Also bitte SOFORT zum Tierarzt und nicht lange hier rumfragen.

Jemandxyz
Fragesteller

Ich war gestern und heute bei ihm beim Tierarzt. Heute hat sich dann herausgestellt, dass Karl einen großen Lebertumor hat und er wurde vom Leiden erlöst 😢

Maloumorna  18.03.2022, 07:43
@Jemandxyz

Oh Mann, das tut mir sehr leid. Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr. Gut, dass du hingegangen bist.

Man hält Wellensittiche niemals zu dritt.

Denn dies ist die denkbar schlechteste aller Möglichkeiten.

Aus dem anderen Hahn und der Henne hat sich ein Paar gebildet.

Besonders zu dieser Jahreszeit tritt der Fortpflanzungstrieb der Wellensittiche in Erscheinung.

Dann beansprucht das Paar ein kleines Revier und verteidigt dieses.

Andere Wellensittiche, die in der Enge eines Käfigs nicht ausweichen können, werden dann vertrieben und auch blutig attackiert.

Sie sollten ihren kranken Wellensittich zeitnah einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Verändern Sie ihre Haltung.

Wellensittiche in kleinen Gruppen hält man immer gegengeschlechtlich paarweise.

Fortpflanzungsbereite, territorial agierende, Paare trennt man ab.

Bitte lesen Sie zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann es nicht sein, dass auch der andere Wellensittich, der ihn ärgert, daran Schuld hat?

Aber egal wie es nun dazu kam, ein Tierarztbesuch wäre in jedem Fall angebracht

Hallo

Dein Tier leidet es hat Schmerzen geh mit ihm zu Tierarzt. Für mich sieht es so aus als würde das Blut aus dem Ohr kommen, das würde auch zu den Gleichgewichtsstörungen passen.

Freundlicher Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Besserung an deinen Wellensittich. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund 💞✨