Welchs RC Auto soll ich mir holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Kommentar zu einer anderen Antwort weiß ich ja bereits dass es Dir der "kraton 4wd extreme bash roller" angetan hat. Ich musste kurz recherchieren was das genau für ein Modell ist. Ein 1:8er Truggy.

1:8 ist natürlich schön, aber schon eine Kostspielige angelegenheit. Man kann den, den Du Dir ausgesucht hast, zwar mit einem Akku fahren, aber eine ansprechende Leistung wird so ein "Trum" natürlich nur im Betrieb mit 2 Akkus bringen. Das Heißt Du musst im Prinzip noch 4 Akkus (1 Satz Reserve) und ein entspechend potentes Ladegerät in Dein Budget einplanen. Da kann es sein, dass die 400,- schon für Akkus und Ladegerät nebst Netzteil drauf gehen.

Wenn Du nicht warten Kannst und nicht Dein Budget auf 800,- bis 1.000,- € aufstocken kannst, dann würde ich Dir raten, zu einem 1:10 er Truggy und einer etwas weniger bekannten Marke zu greifen. Bei Arma, Traxxas, Kyosho u. Co, zahlst Du nicht zuletzt auch für den Namen. Was nicht heißen soll, das die Autos schlecht sind.

Schau Dir doch mal den Hot Hammer 5 von DF Models an. DF Models ist eine für gute Qualität bekannte kleinere Marke die sitzen in Süddeutschland und wissen wie man RC Cars macht. Das Auto ist für ein Brushless Auto recht preiswert. Kann mit einem 3S Lipo gefahren werden und Dein Budget reicht sogar noch für ein ordentliches Ladegerät und einen 3 S LiPo Akku.

Dybalaichnoch12
Fragesteller

Danke aber eher nichts für mich

Ich habe den Carson Mud Master...

Ist ein schneller Wagen, der auch super Sprünge macht...

Die Frage ist halt, ob du einen 3,5 ccm'er (1:8) bei dir im Umfeld fahren willst (darfst)...

Dybalaichnoch12
Fragesteller

Danke aber ich möchte mehr so einen wie der kraton 4wd extreme bash roller

deruser1973  26.12.2022, 18:05
@Dybalaichnoch12

Günstig und gut schließen sich gegenseitig aus...

Wenn du was gescheites willst, musst du zahlen...

Mein RC Car hat auch 400 gekostet, ohne 4WD Umbausatz und ohne Fernsteuerungsanlage...