Welches zusätzliche Unterrichtsfach sollte es deiner Meinung nach geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medienkunde:

Wie lassen sich Fake-News von echten Nachrichten unterscheiden, wie kann man sich vor Cyber-Kriminalität schützen, wie sind die ganzen heute bekannten Medien überhaupt entstanden, was kann man gegen Spielsucht/Internetsucht tun etc.

Auf diese Themen wird im Informatik-Unterricht leider auch nicht eingegangen.

Umgang mit den sozialen Medien und wie man „fake news“ erkennt

Psychologie sehe ich als sehr wichtig an. Mit Psychologie wird Verständnis für sich selbst und für andere gefördert, Kenntnisse über Lösungsmethoden für psychische/gesellschaftliche Schwierigkeiten erworben. Ich denke, dass man damit ein sehr gutes Miteinander erschaffen kann. 😊