Welches Wort/Satz hast du als Kleinkind/oder hat dein Kind als erstes gesprochen?

6 Antworten

Salue

"Outo" (schweizerdeutsch für Auto).

Auf dieser Branche habe ich dann ein Leben lang gearbeitet.

Tellensohn

CrazyOtter
Fragesteller

Hihi, süss ^^. Danke dir.

Ouh ^^. Mein erstes Wort war glaub ich dudu oder duddu, bin nicht sicher wie man das schreibt ;-)). Meine Eltern sagten damals, das ich vllt. Auto sagen wollte, und statt Auto dudu gesagt hatte, naja ein Auto mach ja auch dudu :-)). Unser Kind spricht noch nicht, ist noch zu jung bzw. zu klein die süße Maus, aber ich hoffe mal stark das Ihre erste Worte Papi oder Baba sein wird, wir lassen uns überraschen ;-).

CrazyOtter
Fragesteller

Ja, ein Auto macht auch dudu, das stimmt :)). Haha, auch echt knuffig ^^. Auch dir danke für deine Antwort ;).

Hi

Mein erstes Wort war Haio. Ich habe aber noch viele mehr.

Ganz liebe Grüsse Amy

CrazyOtter
Fragesteller

Geht ja eher um die ersten Worte, welche du als Kind gesprochen hast ;). Danke dir.

Hatte mal meine Mutter gefragt und sie wusste es nicht 😂 aber bestimmt Mama...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
CrazyOtter
Fragesteller

Wow :)). Schade, ich dachte die Mütter wissen das eigentlich immer, welches Wort Ihr Kind als erstes gesprochen hat ^^. Danke dennoch für deine Antwort.

Hallo CrazyOtter,

Ich vermute, dass ich "Mama" oder "Waaaaaaaaaa" gesagt habe!

Liebe Grüße, Elvis!