Welches war eurer liebster Interpret der 80er?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderer 45%
Michae Jackson 26%
David Bowie 16%
George Michael 6%
Billy Idol 3%
Bryan Adams Morten Harket 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
David Bowie

Aus deiner Liste entscheide ich mich für David Bowie, aber andere wären auch noch zu nennen.

Das war außerdem die Zeit von Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Buch und Film haben mich damals emotional sehr beschäftigt. Der Bahnhof Zoo ist nicht weit von mir entfernt.

Helden

https://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE

Bis auf George Michael und Morten Harket / Aha habe ich alle auch live gesehen. Bowie und Bryan Adams sogar zweimal.

Andere Solokünstler waren für mich:

Peter Gabriel, Kate Bush, Stevie Nicks, Blondie, Nina Hagen, Helen Schneider, Marc Almond, Rio Reiser ...

Rio Reiser - Junimond

https://www.youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM

Da waren noch andere, aber einige rutschen ja immer durch bei Fragen dieser Art.

VyerniTa
Fragesteller

Ja, es waren einfach unglaublich viele

isilang  30.10.2022, 13:02
@VyerniTa

Das stimmt. Und ich war dabei. Juhu ... Es hat doch was Gutes, die 50 geschafft zu haben. 😀 Dafür werde ich die 2080er wohl nicht mehr hier erleben. Vermute ich einfach mal. 😀

VyerniTa
Fragesteller
@isilang

Das dürfte dann kein großer Verlust sein, das Beste hast Du ja mitgenommen hahaha

isilang  03.11.2022, 10:48

Dankeschön für den Stern. :)

ranger1111  03.11.2022, 17:14

Blondie ist aber eine Band.😉

Anderer

Da kämen Steve Winwood, Donald Fagen und Paul Simon infrage, wobei Letztgenannter für mich die erste Wahl wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=S1qDtU8jOkw

ranger1111  03.11.2022, 17:13

Selten trifft man nur jemanden, der Steve Winwood verehrt.

Alle unterschiedlich. Künstlerisch am anspruchsvollsten war David Bowie. Michael Jackson war eines der Popsternchen, die selber auch viel auf dem Kasten hatten. George Michael hatte ein ganz anderes Image. Aber auch begabt. Billy Idol ist der Rocker unter dieser Auswahl. Bryan Adams ist mir schon zu 08/15. Die rockigen Songs sind okay. Die Balladen sind sterbenslangweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Michae Jackson

Michael Jackson's Musik ist und bleibt einfach super, und auch zeitlos. Man kann seine Musik auch heute noch hören und ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

Anderer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern