Welches war der beste Rat, den dir jemand jemals gegeben hat?
6 Antworten
- Wenn du auf einer Straße fährst, lasse dem entgegenkommenden Verkehr 50% des Raumes. Das gilt auch, wenn du in einer Gruppe von 20 Radlern unterwegs bist und nur einer entgegenkommt. (mein Vater)
- Wenn du wirklich überzeugt bist, unbedingt Drogen nehmen zu wollen, nimm die Hälfte. Zu wenig Drogen haben noch nie jemandem geschadet. (mein Vater)
- Wenn du etwas machst, mache es richtig. (meine Großmutter)
- Wenn du auf der Suche nach einem Fehler bist, ändere immer nur einen Parameter, niemals mehrere zur gleichen Zeit. (mein Informatik Professor)
- (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. (StVO, Grundregel, §1)
“Hör auf niemanden“, in Bezug darauf, Ideen zu verwirklichen, oder Käufe zu überdenken, und sich nicht da rein Reden zu lassen.
Ich habe vorher viele Dinge gemacht, gekauft, etc. mit dem Rat von anderen , die sich hinterher, als falsch raus stellten.
Seitdem mir das jemand gesagt hat, ist es ein Bauchgefühl, oder Herzenswunsch wenn ich mir was kaufe, oder Ideen umsetzte.
Weiß nicht, ob es der Beste Rat war, aber..hm:
»Wenn du nicht leben willst, für die, die du liebst, dann lebe für die, denen du das Leben zur Hölle machen kannst«
(Ist bezogen auf die schlechten Menschen die einem begegnen.)
Ich sage nicht, dass ich den Rat befolgt habe. Aber er ist mir in Erinnerung geblieben XD
Bei der Familienberatung hat mir die Psychologin geraten mich von meiner Frau scheiden zu lassen. Ich wollte das eigentlich nicht, da ich die Schuld an dem Eheproblem bei mir selbst gesehen hatte. Meine (dann geschiedene) Frau hat sich im weiteren Verlauf der Jahre dann so verändert, dass ich heilfroh bin, dass ich dem Rat gefolgt bin. Auch mein Eigenschuldvorwurf ist dadurch dann verschwunden.
Meine kluge Oma sagte mal zu mir: "Man wird immer so behandelt, wie man behandelt werden möchte!"
Ich habe mich zeitlebens daran gehalten und bin immer gut damit gefahren.