Welches Verschreibungspflichtige Medikament würdet ihr nehmen, wenn ihr euch eins aussuchen dürftet?

6 Antworten

Wenn ich keins brauch, dann gar keins. Aber da ich im Moment wahrscheinlich Corona habe (mir geht es sch... und die Selbsttest gestern und heute waren positiv), werde ich nachher zum Arzt gehen und ihn bitten mir was Codeinhaltiges für die Nacht zu verschreiben, damit ich halbwegs ruhig schlafen kann und mir nicht die ganze Zeit die Bronchien aus dem Körper huste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre froh, wenn ich nicht auf Medis angewiesen wäre, egal, ob verschreibungspflichtig oder frei erhältlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cannabis-Blüten, MDMA (therapeutische Zwecke)

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34708874/

Saphira1002  21.10.2024, 13:21

Naja, also Cannabis kann man sich seit der Legalisierung online ganz easy verschreiben lassen (z.B. Dr.Ansay). MDMA bekommt man so jetzt nicht, aber man kann sich legal LSD (Derivate) bestellen, die man dann natürlich nur aus wissenschaftlichen Gründen nutzt ;)

FAQxJenosse  21.10.2024, 13:28
@Saphira1002

Weder Cannabis noch MDMA sind mir wichtig. Verschrieben bekomme ich THC nicht. Auch ist es in der Apotheke teuer.

MDMA habe ich noch nie genommen, würde ich aber gern in einer Gruppe in der Natur probieren und sich austauschen/ Gespräche führen.

Cannabis darf man ja anbauen, hab ich aber keine Ahnung von. Wenn dann ab Mai.

Was soll das denn??? Ich bin froh wenn ich gesund bin und nicht schlucken muss. Also mache ich mir da auch keine Gedanken drüber.

Die die mir auch aus guten Grund verschrieben wurden.