Welcher Versand + welche Paketgrösse für Schuhe?

2 Antworten

die Paketmaße werden einerseits durch die Schuhgröße vorgegeben. Sie sollten sicher verpackt sein. Wenn es eine Rücksendung ist, dann idealerweise die Originalverpackung. Zum anderen vom Unternehmen, was das Paket befördert. So hat DHL/Post gewisse Vorgaben, andere Kuriere unterscheiden sich.

Die Versandart wird von deinen Wünschen & Risikobewusstsein bestimmt. Soll es ein versicherter Versand sein, nachweisbar und nachverfolgbar, soll es möglichst billig sein, möglichst schnell usw.

Und letztendlich hängt´s auch davon ab, wohin es geht.

hartsyuv
Fragesteller

Dankeschön :)

Versand: DHL oder Hermes sind die beiden großen Anbieter in DE.

Suche Dir einen stabilen Karton, in den die Treter passen, leg die Treter rein, vielleicht mit Zeitungspapier rundherum auspolstern.

Dann hast du die Wahl zwischen online einen Paketaufkleber kaufen oder in der Filiale.

Falls online nimmst Du die Maße und das Gewicht, und vergleichst online, wo Du das Paket am günstigsten versenden kannst.

Du kannst aber auch in die nächste Filiale des Paketdienstes gehen, und dort den Aufkleber kaufen.