Welche "überflüssigen" Fakten wisst ihr?
Welche Fakten oder welches Wissen habt ihr, das man so gut wie nie braucht oder man kaum weiß?
16 Antworten
Wer im Londoner Westminster-Palast stirbt, hat Anrecht auf ein Staatsbegräbnis, einmal gelesen und abgespeichert.
Also wer bock auf ein Staatsbegräbnis hat... :D
Ansonsten sind Tomaten sowohl Obst als auch Gemüse und für Schmuck-Fans, auf dem Saturn regnet es Diamanten.
Bei meinem Schuleingangstest war ich hinterher total niedergeschmettert, weil ich mich nicht so recht zwischen Obst und Gemüse entscheiden konnte!
Ich (Abi '94) kann heute noch die lateinischen Deklinationsendungen. Außerdem kenne ich die englischen und französischen Namen vieler Singvögel. Ich mag englische und französische Übersetzungen deutscher Redewendungen. Ich kann kyrillisch lesen, ohne zu wissen, was da steht. Und die (alt-)deutsche Kurrentschrift kann ich auch lesen.
Hilft mir im Alltag nicht so oft weiter...😅
Wahrscheinlich zu viele, um sie aufzuzählen 😂
Und meistens fallen sie mir nicht auf Kommando ein, sondern bahnen sich ihren Weg...
Schnabeltiere werden mit Zähnen geboren und verlieren sie, wenn sie erwachsen werden.
An der Rangsit University in Bangkok dürfen die Studenten ihre Studiengebühren in Reis bezahlen, wenn sie aus einer Bauernfamilie kommen.
500 v. Chr. begannen Menschen in Nordeuropa erstmals damit, Eigentum zu umzäunen.
Die Tomate ist sowohl Obst als auch Gemüse. Für Botaniker erfüllt sie alle Eigenschaften von Obst, während sie nach kulinarischen Kriterien Gemüse ist.
Im US-Bundestaat Maryland ist es verboten, einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
Menschen, die in einem weichen Sessel sitzen, sind kompromissbereiter als jemand, der auf einem harten Stuhl sitzt.
Friedrich Schiller lagerte faule Äpfel in seiner Schreibtischschublade, da ihn der Geruch des Verfalls nach eigener Aussage inspirierte.
Die Kanincheninsel in Japan ist die Insel Okunoshima, die sich vor der Küste von Hiroshima befindet. Sie ist bekannt für ihre zahlreiche Population wilder Kaninchen, die oft als „zahm“ und zutraulich beschrieben werden.
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7.
Ein Polyeder mit 60 Seiten heißt Rombenikosidodekaeter, einer mit 120 Seiten Dysdiakistriakontaeder.
Ameisen fallen nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.
Du kannst nicht mit zugehaltener Nase summen.
Die Schuhgrößen von Godzilla und der Freiheitsstatue fallen mir leider nicht mehr ein.