Welches Tor im Fußball ist besser. Kurvig oder direkt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kurvig 63%
Direkt 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurvig

Sieht schon geiler aus, präzise, zeigt echtes Ballgefühl und schwer einzuschätzen. Tw segeln die und plötzlich gehen die steil nach unten. Tor des..-fördernd. So nen Effet kommt auch beim Billard oder v. a. Baseball verd. gut:-)

So ein Wummsschuss voll drauf, am besten von ganz weit hinten, volles Rohr, überlupft, gegen Laufrichtung, auch seeehr geil.

Das Hintenrum von Gnabry letztens auch genial. Erwäge das beim Tor des Monats zu voten wenn da nicht noch was besseres kommt, Stand gerade nicht

Hauptsache Besonders/Sehenswert/Anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Direkt
Welches Tor im Fußball ist besser. Kurvig oder direkt?

Tor ist Tor ; es gibt da keine -B-Note wie im Eiskunstlauf.

Ich finde den direkten Hammer der wie ein Strahl einschlägt interessant, weil damit auch das Selbstbewusstsein des Schützen dokumentiert wird.

Es braucht schon eine "breite Brust" um so einen Knaller rauszuhauen.

Sensations-Schuss mit 170 km/h!

In der Partie im niederländischen Pokal hat PSV Eindhoven mit einem 3:1 Erfolg über ADO Den Haag den Einzug in die nächste Runde geschafft. Ibrahim Sangaré konnte dabei ein Traumtor mit Verdacht auf einen Geschwindigkeitsrekord erzielen.

https://www.sport1.de/news/boulevard/2023/03/sensations-schuss-mit-170-kmh-die-schnellsten-treffer-der-fussball-geschichte

Woher ich das weiß:Hobby
Kurvig

Man sollte im Fußball mal verstehen: es hat seinen Grund, warum die meisten Torschützen meistens nicht gerade schießen. Sie schießen meistens mit Innen- oder Außenrist. Denn gerade Schüsse können die Torhüter besser noch erwischen, während angeschnittene Schüsse schwerer zu halten sind. Ich spreche als Torhüter bereits aus Erfahrung.

Kurvig

Wenn der Ball in einer Kurve fliegt, ist der schwerer für den Torwart und Verteidiger.

So gerade, wie auf der zweiten Zeichnung ist auch gut, sowas ist aber echt schwer

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Kurvig

Bei kurvigen Toren hat der Ball eine schönere Flugbahn.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt