Welches Tiergräbt solche Löcher im Garten?

9 Antworten

Könnte ein Wildkaninchen gewesen sein oder sogar ein kleiner Fuchs. Musst du mal beobachten oder auch ein Netzt davon spannen. ;-)

Spitzmäuse und Feldmäuse hinterlassen gut zwei Zentimeter große Löcher ohne typische Erdhaufen daneben. Ratten verursachen runde, bis zu 15 Zentimeter große Löcher ohne Erdauswurf als Zugang zu ihren unterirdischen Gängen.

Wäre es ein Kaninchenbau hättest Du sicher schon mal ein paar Kaninchen durch den Garten hoppeln sehen.

Kaninchen, die nach Wurzeln graben. Bei mir ist der Diptam so beliebt, dass ich schwere Steine darauf packen muss...

Wühlmaus oder Biberratte ?

Sieht nach einem Kaninchen Bau aus.