Welches Tier wärt ihr am liebsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ja ein Haustier-Hund. Kriegst immer was zu essen, ohne was dafür tun zu müssen, kommst regelmäßig an die frische Luft, wirst geknuddelt und gekrault, wann immer du willst und du kannst den ganzen Tag pennen. Außerdem sagt jeder, der an dir vorbei geht, ,,Oooh, ist der süüüüß." Stelle ich mir schon als schönes Leben vor.

Wenn man aber mal das mit Haustier ausschließt, wäre ich wahrscheinlich gerne ein Jaguar. Stelle ich mir im Vergleich zum (z.B.) Wüstenlöwen auch als entspanntes Leben für ein Raubtier vor. Brauchst dir außerdem keine Sorgen machen, dass du gefressen wirst. Das mit dem jagen kriegt man bestimmt auch irgendwann raus.

Hallo,

natürlich beneide ich gelegentlich anderere Tierarten für ihre Fähigkeiten, die sie haben und wir, ich nicht. Fliegen können wir ein Vogel, das wäre schon toll. Aber wenn ich mich mit so einem Tier den Körper tauschen würde, dann könnte ich mein Gehirn nicht mitnehmen, und damit mein Bewusstsein, meine Persönlichkeit. Wir stellen uns das immer so vor, dass man noch dieselbe Person wäre, nur eben in einem anderen Körper, aber das funktioniert halt nicht. Ich wäre dann stattdessen dieses Tier, hätte auch nur dessen intellektuelle Fähigkeiten (möglicherweise ein sog. Spatzenhirn) und wäre vielleicht gar nicht in der Lage, meine Existenz zu realisieren, geschweige denn zu vergleichen oder mich gar darüber zu freuen, welche Möglichkeiten ich nun hätte, die ein Mensch nicht hat. Ich wäre dann ein Vogel, der vielleicht slsolcher überlebenstüchtig wäre, aber ich eäre nicht mehr ich.

Dann bleibe ich lieber das, was ich bin: ein Exemplar der Tierart Homo sapiens!

Ich möchte eine männliche Katze sein und einen Dosenöffner mit dem Namen Luke haben. Dann würde ich irgendwann mit tiefer Stimme sagen:

LUKE ICH BIN DEIN KATER!

Ein honigdachs, super aggressiv, kaum Feinde .

Ein Krokodil ist natürlich auch nett,da hast du deine ruhe, aber viel Konkurrenz und die menschen jagen dich immer mehr .

Ich bevorzuge es, ein Mensch zu bleiben. Wenn es aber schon ein Tier sein müsste, dann eines, das am Ende der Nahrungskette steht…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung