Welches Tier, oder wer macht so ein Geräusch?

2 Antworten

Hallo:-)

Also rein vom geschriebenen Text lässt sich jetzt etwas schwer die Art feststellen xD

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um eine Eule oder einen Uhu handelt. Auch wenn man das in Film und Fernsehen anders hört, machen diese durchaus auch kurze, tiefe Laute.

Du könntest mal drauf hören, ob diese Laute in regelmäßigen Abständen erfolgen, ob sie sich ändern oder in der gleichen Tonlage bleiben:)

Ich hoffe ich konnte dir damit ansatzweise weiterhelfen, wünsche dir noch eine gute Nacht 🌃 

TheNeverNamed 

5

Ist mir auch schon aufgefallen :/ 

Ja, ich habe vergessen noch dazuzuschreiben, dass diese Laute nur einmal in der Nacht vorkamen. Danach kamen nie wieder solche Geräusche... Das war ja auch im Sommer 2014 gewesen, wo ich diese Laute gehört habe. Die Laute und die Abstände waren immer gleich. Zumindest die Laute. Die Sekunden Abstände waren, glaube ich etwas unterschiedlich. Und erst jetzt viel mir ein, dass ich immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe :D 

Naja. Auf jeden Fall kam dieses Geräusch dann auch nie wieder... Das finde ich schon total seltsam...

0
3
@Fabiyo

Okay das siehst dann weniger nach Eule aus, wenns nur ein Mal und dann nie wieder war...

Vllt wollte sich einfach wer einen Spaß erlauben oder so? Oder deine Nachbarn haben vergessen das Fenster zu schließen ;-)

Naja, tut mir leid, dass ich dir daber nicht weiterhelfen konnte...

TheNeverNamed 

0
5
@TheNeverNamed

Da bin ich auch der Meinung, dass es keine Eule war...

Und wer sollte sich denn Nachts zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr einen Scherz erlauben? :D das wäre ja mal voll hobbylos :D 

Und die Nachbarn kann ich ausschließen. Da bei den Häusern gegenüber alles ruhig war und auch kein Licht mehr brannte. Und das Geräusch, bzw. die Laute von gegenüber meines Fensters kamen. Und diese Laute waren auch nicht weit weg von mir und dem Fenster. Höchstens 3 bis einschließlich 5 Meter Entfernung. Trotz alledem, dass ich nichts sah

0

Hast du die Aufnahme noch?

5

Zum Teil... Sie ist noch auf meinem alten Handy drauf. Das ist aber kaputt. Es geht zwar an, hat aber von innen einen Displayschaden und ich kann auf die Audiodatei nicht mehr zugreifen, weil der Bildschirm nur noch schwarz ist

0
5
@AHappyPhil

Nein... Die Laute stimmen nicht überein

0

In der Nacht komische Geräusche gehört, vermutlich aus meinem Zimmer - Was kann das sein?

Hallo Leute,

gestern Nacht bin ich gegen 3 Uhr ins Bett gegangen. Es war ganz normal, ich war im Bett, habe mein Licht noch angehabt und ein bisschen gelesen. Dann aufeinmal habe ich aus meinem relativ kleinen Zimmer hinten links, wo mein Laptop, Fernseher und andere elektronische Geräte stehen komische Geräusche gehört. Es hörte sich so ein bisschen an wie eine kleine Fliege, aber es war keine da. Dann dachte ich vielleicht, dass ich den Strom noch an hatte, aber der war aus und ich denke auch nicht, dass es daher kommt. Ich bin dann wieder ins Bett gegangen, habe das Licht ausgemacht und kurze Zeit war es ruhig und danach hat sich das Geräusch so angehört wie als ob ein kleines Baby leise schreien würde. In meinem Haus wohnt kein Kind, also kann das schonmal nicht sein. ^^ Aber es hat sich wie eins angehört! Dann habe ich meinen Bruder geweckt, und dann war das Geräusch aufeinmal weg. Ich kann euch versichern, dass es DEFINITIV da war und ich nicht halluziniere. Jetzt denke ich mir, ob es vielleicht von draußen gekommen sein könnte und es irgendein Tier war, aber ich war davon überzeugt, dass es in meinem Zimmer war...

Hat hier vielleicht irgendeiner Idee?! Ich möchte nicht, dass ich das heute Nacht wieder höre. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

...zur Frage

Induktionskochfeld macht laute (Lüfter) Geräusche?

Ich hab mir das Induktionskochfeld SMAKLIG von Ikea zugelegt und angeschlossen.

Jedoch ist mir direkt das laute Geräusch nach dem Einschalten des Gerätes an sich (nicht die kochfelder, die sind aus) aufgefallen. Es hört sich an wie ein alter PC - Lüfter und ist auch einige Sekunden nach dem Ausschalten noch an.

Ich hatte noch nie ein Induktionskochfeld.
Ist das normal, dass das Lüften so laut ist ?
Das stört doch beim kochen.

...zur Frage

Was ist das für ein schreiendes Tier draußen?

Ich bin soeben wegen eines Geräusches wegen offenem Fenster wach geworden.

Man kann das Geräusch keinem Tier zuordnen. Es hört sich ein wenig an wie ein Raabe nur hundert mal schlimmer. Wie aus den schlimmsten Albträumen so schrecklich hört es sich an.

Was kann es nur sein?

...zur Frage

Was könnte das für ein piepen sein?

Hallo ich höre jeden Tag ein sehr lautes piepen im Garten also es kommt von da und ich fragte mich was das sein könnte habe erst gedacht ein Tier aber mir ist keines bekannt das so laute und so ein Geräusch macht ich denke das das ein Gerät ist das Tiere von einen Grundstück vernhalten soll weil hinter unseren Garten gleich ein anderes Grundstück ist und einen Garten besitzt. Das Geräusch ist aber nur nachts zu hören nie am Tag und geht die ganze Nacht lang so im Haus hört man das nicht aber auf den Balkon ist das schon sehr laut! Das piepen erfolgt immer im Sekunden Takt. Was denkt ihr ein Tier oder ein Gerät das Tiere fern halten soll? Oder vileicht doch was anderes? Danke im voraus

...zur Frage

Grußeliges Geräusch im Wald?

Hey :)

Ich wohne neben so nem ,, Mini-Wald". Heute um ca 20.15 war ich halt neben nem Fenster und hab halt so ein Geräusch gehört. Ich hab dann halt das Fenster geöffet und rausgeguckt. Gesehen hab ich natürlich nichts :/ Jedenfalls war es irgendein Tier, und eher kleiner... Ich hab halt nur das Laub rascheln hören. Und es kam dann weiter runter aber bedauerlicherweise nicht in den Schein der Straßenlaterne :( Das Tier hat im ca. 10 Sekunden-Takt solche Schreie von sich gegeben. Es klang ein bisschen so wie ein Tier das gequält wird... Es ging mir durch und durch :/ Jedenfalls war es KEINE Katze und KEIN Vogel! Rehe oder sonstiges gibt es nicht. Könnte es evtl. ein Marder sein? Oder ein Marder der iwas getötet hat?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt dringend, da es echt grußelig war :-O

LG Sarah :)

...zur Frage

Tier in der Wand (komisches kratzen)?

Hab eben zum zweiten Mal in der Wand ein komisches Geräusch gehört (immer nur 10-15 Sekunden). Das erste mal vor ungefähr einem Monat. Es hat sich angehört wie ein kratzen oder etwas, das in der Wand umher läuft oder klettert.. kann es sein, dass es auch von außen an der Wand klettert (haben aber keinen Balkon oder so)? Und falls es in der Wand ist, findet es da von alleine wieder raus? :/ bin mir aber echt nicht sicher was es jetzt wirklich ist, da das Geräusch immer nur so kurz war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?