Welches Tier hat die längsten Krallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Riesengürteltier! (Quelle Wikipedia)

Der Panzer der Tiere ist graubraun gefärbt, der Bauch des Tieres erscheint heller. Weitere Kennzeichen sind die röhrenförmige Schnauze, die bis zu 100 rückgebildete Zähne enthalten kann – die größte Zahl aller landbewohnenden Säugetiere - sowie große Krallen an den Vorderfüßen. Besonders ausgeprägt sind diese an der dritten Zehe, erreichen dort eine Länge von bis zu 20 cm und gelten als eine der längsten Krallen im Tierreich.

Wenn es um den Menschen geht - Siehe Foto :o-)

 - (Tiere, Krallen)

Ich habe gestern zufällig in einer Tier-Doku gehört, dass angeblich der Grizzly-Bär die längsten Krallen haben soll (bis zu 11cm). Ameisenbären und Schuppentiere haben auch sehr lange Krallen.