Wie kann man der schildkröte die krallen schneiden?

5 Antworten

Mit Krallenschneiden allgemein sollte man als Laie immer sehr vorsichtig sein. Zu schnell hat man den Nerv in der Kralle erwischt, und dann haben die Tiere riesige Schmerzen, und bluten kann's auch. Lass es lieber den Tierarzt machen, der macht das ruckzuck und ohne Beschwerden für Dein Tier.

Habe selber welche und man schneidet die Krallen NICHT. Bei männlichen Schildis ist es sogar völlig normal und natürlich das sie längere Krallen haben, diese braucben sie auch zur balz..... Also ignorier die Krallchen einfach, das ist nunmal so....

eigentlich muss man schildkrötenkrallen nicht schneiden. falls doch, sollte man sich villeicht mal überlegen ob man sie nicht falschhält. wenn du sie schneiden möchtest geh zum tierarzt (reptilienfacharzt!!). eigentlich muss man das nicht, denn normalerweise klettern die viel auf steinen, dann bleiben die krallen kurz.

^Katze Krallen schneiden wie kann man sie beruhigen?

wie kann ich meine katze beruhigen sie ist sehr verspielt und sobald ich ihre Pfote oder so anfasse will sie mich kratzen was soll ich tun

...zur Frage

Hund blutet nach Krallen schneiden

Heute haben wir meinem Yorkshire Terrier Krallen geschnitten und haben ein bisschen zu viel weggeschnitten 😔 was kann im schlimmsten Falle passieren? Er blutet nun schon fast 20min 😱 danke im Voraus 😊

...zur Frage

Hund lässt sich nicht Krallen schneiden...

Hallo (: Wie schon oben erwähnt ist mein Hund ziemlich stur beim Krallen schneiden -_- Sobald sie dieses Ding zum Krallen schneiden sieht und man dann ihre Pfote berührt beißt sie leicht und "schreit" rum... Wir haben schon alles versucht, Leckerlies, gut zureden, ablenken, alles... Und sie festzuhalten und dazu zu zwingen ist ein bisschen Misshandlung finde ich :/ Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Danke. (:

...zur Frage

Wann müssen die Krallen geschnitten werden?

Ich habe supersüße kleine Degus und die ham aber krass scharfe krallen. Muss ich die schon schneiden lassen die sind erst ca. 3 monate alt aber wann genau müssen die krallen eigentlich geschnitten werden?

Bitte ordentlich antworten die Tierchen sind mir echt wichtig! :3

...zur Frage

Wie schneide ich meinem hund die krallen?

HalliHallo :)

Hat jemand von euch seinem Hund schonmal die Krallen geschnitten? Ich würde gernen meinem Hund die Krallen selber Schneiden da ich mir das Geld sparen möchte. Er ist ein Labradormischling und ein Mittelgroßer Hund.. Nur ich weiß nur nicht wie weit man das die krallen abschneiden muss.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?