Welches thema kan ich als referat über indien machen was gibt es so?

5 Antworten

Bevölkerungsexplosion und damit verbundenes schrumpfen der Naturschutzgebiete.

Kulturgeschichte...an sich ein sehr weites Feld, aber sehr interessant. oder, etwas ganz anderes, indische musik. da gibts aber auch sehr viel zu recherchieren. was bestimmt auch interessant sein könnte, ist ein referat über die hindifilmindustrie, bollywood.

Wenn Dir nach einem heißen Eisen ist: Christenverfolgung in Indien. Ist zwar Religion aber nicht "Religionen in Indien" oder sowas.

Ich würde Dir als Referat empfehlen, über die Dabbawalas in Mumbai zu referieren. Das ist ein kleineres Thema, sehr interessant, abgeschlossen und Infos gibt es direkt auf der Homepage www.mydabbawala.in Zudem gibt es ein ganz tolles Video auf Youtube (einfach nach Dabbawala suchen). Allerdings ist alles in Englisch. Ich hoffe, das stört Dich nicht. Viel Spass dabei!!

Die verschiedenen Kasten oder auch ein Referat über Herrn Lakshmi Mittal. Ist eine sehr Interessante Person. Und neben bei der Reichste Inder.

Was möchtest Du wissen?