Welches Thema für die Facharbeit?(Hobbit, Herr der Ringe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Deutsch GFS über den Hobbit gemacht. Aber Herr der Ringe ist auch gut. Nur wenn du Lotr nimmst solltest du auch ein bisschen vom Hobbit erzählen, weil Vorgeschichte und so... Bei Lotr hast du auf jeden Fall mehr Stoff. Beim Hobbit ist aber die Geschichte vom Buch selbst interessant! (Interesanter als die Geschichte selbst;-) Und Tolkien sowieso! ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

LaurenSinclair  11.01.2024, 22:07

Brauchst du noch spezifische Vorschläge? Ich kann dir ein paar interessante Sachen erzählen! Hauptsächlich über den Hobbit und Tolkien.

LaurenSinclair  11.01.2024, 22:12
@Chrissi983

Wusstest du das (ich hab das Jahr vergessen) der Hobbit noch vor Weihnachten nachgeguckt werden musste, weil er sich so gut verkaufte?

LaurenSinclair  11.01.2024, 22:16
@LaurenSinclair

In Amerika erschien auch mal eine billiges Taschenbuch vom Hobbit, aber die hatten kein Copyright. Als die TolkienAmis das erfahren haben, sind die in die Buchläden eingebrochen und haben alle Hobbittaschenbücher verbrannt. Dadurch hat der Verlag üble Verluste erlitten und haben die Pruduktion eingestellt und sich bei Tolkien entschuldigt.

LaurenSinclair  11.01.2024, 22:18
@LaurenSinclair

In Deutschland durfte der Hobbit nicht verkauft werden. Tolkien wollte das nicht, wegen dem Krieg, obwohl er deutsche Wurzeln hatte.

LaurenSinclair  11.01.2024, 22:22
@Chrissi983

Leider hab ich ihn noch nicht gesehen🥲 Wenn du noch mehr brauchst sag bescheid!😉