Hobbit Nachfolger?

7 Antworten

Da werden auf jedenfall noch sehr viele Filme kommen! Jedoch keine Herr der Ringe und keine Hobbit-filme. Es wird dabei eher um die hintergrund geschichten der einzelnen reiche gehen oder auch einzelner helden. Es gibt noch sehr viele groß lücken die zu füllen sind. Wenn du ein gefühl dafür kriegen willst was noch alles kommen könnte solltest du die Bücher lesen! Selbst wennn man die filme auswendig kennt sind sie noch absolut packend

Es hieß mal dass ein/-e Silmarillion Film / Serie nicht ausgeschlossen wird :)

Mittelerde ist filmisch vorerst Geschichte. Christopher Tolkien und die restlichen Erben weigern sich ja wehement, die restlichen Bücher verfilmen zu lassen, auch wenn Peter Jackson sich sogar dazu bereit erklärt hätte, diese zu Verfilmen.

Da Christopher die Filme aber auch als "dumme Action-Filme für 15-25 jährige" beschrieb wird sich daran wohl auch zu dessen Lebzeiten definitiv nichts mehr ändern.

Daher wurde der Hobbit auch auf 3 Teile aufgeteilt, um Mittelerde noch einmal ausklingen zu lassen. Die Sache mit dem Nekromanten findet ja wirklich ungefähr parallel zu den Ereignissen des Hobbits statt und ist daher eine lohnende Ergänzung. Azog ist meines Wissens nach zum Zeitpunkt des Hobbits schon tot, von daher war hier wohl eine kleine Änderung vorhanden.

"Der Herr der Ringe" bildet aber Mittelerdes letztes großes Finale, danach kommt definitiv nichts mehr, aber du kannst über sämtliche vor- und Parallelgeschichten in Tolkiens weiteren Werken wie "Das Silmarillion" oder "Nachrichten aus Mittelerde" nachlesen ...

Ich denke schon, dass es weitergehen KÖNNTE, dann aber wahrscheinlich eher als eine dritte HDR-Trilogie. Die Trilogie war aber lediglich als eine solche geplant.

Hallo,

Ich glaube nicht, dass da noch ein Film kommt, vielleicht noch eine Serie oder so etwas.