Also ich habe meine Beziehung am Anfang auch nur meinen Freundinnen erzählt (wir erzählen uns halt alles), aber vor der Familie hab ich ihn geheimgehalten. Warum? Weil ich damals vor den Reaktionen Angst hatte. Aber ich wollte mehr, ich wollte ihn öfter sehen, ihn öfter bei mir haben, dann habe ich von ihm erzählt, so ganz unauffällig. Jo Mama, darf er bei uns pennen? Ne Kind. Ok Mama. Wir ganz witzig. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es erzählt habe, da es alles einfacher macht und man viel offener miteinander umgehen kann.
Ich weiß nicht aus welchen Gründen du es geheim hälst. Wenn es die Angst ist, dann rede mit ihr darüber und lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Sie wird das sicher verstehen.
Wenn du es allerdings das machst, weil du in ihr keine Zukunft siehst oder du das nur zum spaß machst (die beziehung) oder du hoffst noch was besseres zu finden und nur dein Gesicht vir deinen Freunden und Familie zu waren, dann solltet ihr das beenden. Das wäre ihr nicht fair gegenüber.
Aber ich denke, dass du gute Gründe hast. Du sagst, dass es nicht wichtig ist dass es jemand weiß. Wenn du das so siehst, dann kannst du ihr das auch so sagen. Sie will ja wissen warum du es keinem sagst. Ich weiß noch, wie stolz ich auf mein Liebsten war und ich ihn am liebsten jedem vorgestellt hätte, aber die angst hat mich gelähmt. Mittlerweile ist es kaum zu übersehen dass ich zu ihm gehöre, da ich permanent an ihm klebe. Er ist eher zurückhaltend, aber schüttelt mich auch nicht ab oder so.
Kurz gesagt: Es ist wichtig mit ihr darüber zu reden, denn irgendwann könnten Zweifel aufkommen bei ihr. Deshalb sprich mit ihr und entscheidet gemeinsam ob ihr so verbleibt oder ob es besser wäre es zu offenbaren. Ihr seid Partner, nicht vergessen ;)
Ich wünsche euch alles Gute noch!♡