Welches Team findet ihr sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

FC Chelsea 55%
Arsenal London 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde beide Teams gleich sympathisch. Chelsea London hat Frank Lampard als Trainer, den ich mag. Arsenal London hat die Meisterschaft 1988/89 gewonnen, die überaus spannend war und an die ich mich selbst noch erinnern kann (obwohl ich damals ein kleiner Junge war).

In England ist Arsenal London viel beliebter. Chelsea ist dort nicht so beliebt. Dies liegt teilweise am russischen Investor Roman Abramowitsch und deswegen wird Chelsea auch Chelski genannt. Teilweise liegt es auch daran, dass José Mourinho dort lange Trainer war, den viele arrogant und unsympathisch empfanden.

Arsenal London hat sehr viele Fans, was teilweise an der verrückten Saison 1988/89 lag. Arsenal lag eigentlich die ganze Saison an der Tabellenspitze, je länger die Saison jedoch ging, um so näher kam der FC Liverpool heran. Irgendwann überholte Liverpool in der Tabelle Arsenal. Am letzten Spieltag musste Arsenal in Liverpool antreten und dort mit zwei Toren Unterschied siegen, um die Meisterschaft zu gewinnen.

Ganz England war für Arsenal, da der FC Liverpool in den letzten 13 Jahren neun Meisterschaften gewonnen hat und mit dem FC Bayern in Deutschland zu vergleichen war. Zudem war Arsenal ein absoluter Underdog und keiner traute dem Team zu, dass sie mit zwei Toren Unterschied gewinnen werden. Aber sie schafften es wirklich mit 2:0 in Liverpool zu gewinnen und Meister zu werden. In England freute man sich riesig darüber und heute können sich noch Leute erinnern, was sie gemacht haben, an dem Tag als Arsenal 1988/89 Meister wurde.

Es gibt darüber auch eine romantische Komödie, die überaus sehenswert ist.

Hier ist der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vJisPIYYBUE&list=RDCMUCuB80Kgj53dPs-W3EdLIvwQ&index=1

Die Saison 1988/89 war schon verrückt und deswegen hat Arsenal in England auch so viele Fans.

In London finde ich Crystal Palace als Premier League Team am Besten. Crystal Palace hat einige verrückte Fans und dort geht es im Stadion am Meisten ab beziehungsweise dort ist die beste Stimmung.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

FC Chelsea

Chealsea

aber eigentlich den Werftverein West Ham United. Tolle Hymne haben die... 😁

Warum Chelsea?

0
FC Chelsea

Chelsea..

Viel sympatischer

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)

Warum?

0

Traditonell drücke ich als Gladbach Fan Liverpool die Daumen!

Was möchtest Du wissen?