Welches Tablet mit Tastatur?
Guten Tag,
Mein Bruder wünscht sich ein Tablet mit einer Tastatur die man dran und auch wieder ab machen kann und mit einem Stift. Da bin ich mir nun aber leider nicht sicher welche Firma da das beste baut. Welches Betriebssystem ist dabei egal.
Danke
3 Antworten
An sich sind iPads von Apple die besten Tablets auf dem Markt, je nachdem, wie man es sieht.
Da wir keine genauen Angaben zum Bedarf deines Bruders haben, kann ich nur allgemein sagen, dass für die meisten ein iPad A16 (inoffiziell 11. Generation) reicht.
Da dieses iPad recht günstig ist, kommen auch einige Extras wie SIM-Kompatibilität oder mehr Speicherplatz infrage. Dazu kann man dann noch einen passenden Apple Pencil (USB-C) ordern. Die Apple-Tastatur ist dermaßen teuer, dass man dafür schon ein gebrauchtes iPad bekommt. Da empfehle ich eher eine gute Drittanbieter-Tastatur.
Insgesamt bekommt man also ein aktuelles iPad für 488€ inkl. Apple Pencil (USB-C) zzgl. Tastatur und Extras.
Ich mag das iPad auch , das einfache Modell reicht für die meisten Zwecke aus . Das der Stift noch mal 100€ extra kostet ist heftig. Und wie Wrumwrumwrum auch schon sagt ist die Tastatur extrem teuer, es gibt gute Bluetooth Tastaturen für 20-30€ als gute Alternative.
Das Samsung Galaxy Tab S9 kostet etwa genauso viel wie das iPad aber der Stift ist kostenlos dabei und Speicherplatz läßt sich sehr günstig mit SD Karte erweitern. Auch Bluetooth Tastatur geht und Android ist mit fast allem kompatibel im Gegensatz zu iPad
Also ein Apple Tablet mit leichter Bluetooth Tastatur, so habe ich das, bin ganz zufrieden 👍
Schönen Tag :)