Welches Studienfach findet ihr interessanter, Geschichte oder Philosophie, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Philosophie 0%
Geschichte 0%

1 Antwort

beides schrecklich.

Aber dich muss es ja interessieren.

Und: Du musst dir damit später auch dein Leben finanzieren, nicht ich.

Aber wenn man mich zwingen würde, eines der beiden Fächer zu studieren, dann würde ich Geschichte wählen. Aber wie gesagt, wirklich nur, wenn man mich zwingt.

Ich persönlich habe Mathe studieret: sehr interessant und eine tolle Zukunftsperspektive. Aber ich bin mir auch bewusst, dass viele Mathe nie freiwillig studieren würden und Mathe auch nicht interessant finden. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Daher: überlege dir, was DICH interessiert. Überlege dir aber auch, was du später damit beruflich machen möchtest bzw. welche beruflichen Möglichkeiten es für dich mit dem Abschluss gibt.