Welches Spiel ist Besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu vergleichen.

The Last of Us part 2 ist so eine Sache. Wenn man die Story von The Last of Us und deren Charaktere mochte, ist der zweite Teil potentiell etwas schockierend. Das Gameplay sowie das Visuelle ist top, aber die Story ist... schwierig.

Assassins Creed ist eben Assasins Creed. Story ist wie bei den Teiler der letzten Jahre mit keinem anderen gekoppelt.

HuiPeng  19.04.2023, 15:10

Was hast du denn gegen die Story?

Andy141199  22.04.2023, 14:48
@HuiPeng

Eine reine Rache-Story ist einfach nur Müll. Joel ist von seinen Eigenschaften komplett ausgetauscht worden. Er wurde so weichgespühlt und unvorsichtig und Ellie war zuvor ein solch cooler Charakter und in Part II sind all ihre positiven Eigenschaften einfach mit den Füßen getreten worden....

HuiPeng  23.04.2023, 05:40
@Andy141199

Find ich gar nicht. Aber gut muss jeder selber wissen :)

Wenn du The Last Of Us Part 1 schon gespielt hast, würde ich dir den zweiten Teil also The Last Of Us Part 2 empfehlen. Obwohl es von der Story aus bestimmten Gründen nicht sehr beliebt ist... Vom Gameplay und der Neuerung allerdings eine nette Abwechslung. Die anderen Spiele sind wiederum andere Arten, sodass man es nicht besonders gut vergleichen kann.

Yo

das muss du für dich selbst entscheiden. Außerdem solltest du erstmal The last of Us: part 1 spielen.

Grüße,

Fentilator

Ahmed336eu
Fragesteller

Ich habe bereits Last of Us part 1 gespielt

Letzteres. Ich finde AC ist schon seit (spätestens) Origins nur noch Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Von Experten sepki und Kelrycorfg bestätigt

Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Das eine ist ein ziemlich linear erzähltes und strukturiertes Spiel und das andere ein Open World Titel mit vielen Nebenquests.

Und ja, ich würde dir auch empfehlen, zuerst mit dem ersten Teil von The Last of Us anzufangen. Bei den letzten Assassins Creed Spielen ist es egal, da diese storytechnisch unabhängig von einander sind.