Welches Smartphone würdet ihr eher empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Samsung Galaxy A54 83%
Samsung Galaxy A34 17%

2 Antworten

Samsung Galaxy A54

Die Samsung-Mittelklasse Geräte taugen eigentlich alle nicht viel und ich würde eher zur S-Reihe raten.

Hier ist mal ein Vergleich der Geräte A34 und A54:

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a34-5g/samsung-galaxy-a54-5g

Aber wenn ich eine Wahl zwischen A34 und A54 treffen soll, würde ich wohl eher zum A54 tendieren.

Es ist Wifi 6 fähig (IEEE 802.11ax) und die Kamera hat eine hohe Auflösung. Allerdings spricht auch vieles dagegen. Das A34 besteht auch aus Gorilla-Glas, hat den aktuellen Bluetooth-Standard und eine höhere Bildschirmauflösung.

In jedem Fall solltest du dich für ein Gerät mit 8 GB RAM entscheiden. 6 GB kann ich persönlich heutzutage gar nicht mehr empfehlen. Die Apps werden immer anspruchsvoller, selbst sowas "einfaches" wie Youtube.
Das A54 gibt es nur mit 8 GB RAM, beim A34 gibt es sowohl eine Version mit 6 GB, als auch 8 GB. Sollte also das A34 für dich eher in Frage kommen, solltest du darauf achten.

Woher ich das weiß:Hobby
Samsung Galaxy A54

Wenn es um ein reines Mittelklassehandy geht, dann ist das A54 eine gute Wahl. Wenn man mehr will, dann muss man zur S Klasse greifen.