welches set aus gimbal und kamera?

2 Antworten

kann auch selbst zusammen gestellt sein.

Ja muss es wohl, mir wäre keine Kamera + Gimbal bekannt, die im Set verkauft werden.

Welches Gimbal du letztendlich nimmst, ist deine eigene Entscheidung, aber DJI und Zhiyun sind die Marktführer.

Wenns klein und leicht sein soll, würde ich ein DJI RS 3 Mini oder nen Zhiyun Crane M3/M2S nehmen. Dazu eine Sony A6100/A6400 oder eine EOS M50 Mark II/M200/M6 Mark II.

DJI RS 3 Mini ab € 389,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zhiyun Crane-M3 Combo Kit ab € 379,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zhiyun Crane-M2 S ab € 199,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein klein wenig ungenauer darf es schon sein. ;-) Kamera geht von einfacher und leichter Kompaktkamera bis zum schweren Profigeschütz und vom leichten Pancake bis zum langen Ende mit 600 mm Brennweite.

Indoor und Outdoor kommen noch erschwerend hinzu.

Du solltest somit keine belastbaren Antworten erwarten, solange du nicht wesentlich detaillierter spezifizierst, für welchen Einsatz das Duo gedacht ist.