Welches Schulfach findet ihr am unwichtigsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kunst/Sport/Musik 57%
Ethik/Religion 30%
Mathe 10%
Deutsch 3%
Naturwissenschaften 0%
Fremdsprachen 0%
Gesellschaftswissenschaften 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunst/Sport/Musik

Ich habe noch nie etwas von Musik mitnehmen können.

Dieses Fach ist das unnötigste Fach aller Zeiten. Man lernt gefüllt gar nichts in dem Fach und man sitzt nur faul herum und sieht dem Lehrer zu, wie er ein Instrument spielt. WOW!! ICH BIN BEGEISTERT VON IHREM MUSIKALISCHEM SPIEL!!!

Die meisten Lehrer, die ich in Musik hatte, waren alle 50+ und hatten keine Ahnung von moderner Technologie. Die haben noch Technik aus den 80ern benutzt.

Musik sollte man vom Schulsystem meiner Meinung nach verbannen, weil es den Schülern nichts beibringt.

Jedes andere Fach hat in irgendeiner Weise eine Bedeutung, aber Musik hat halt keinen Anhaltspunkt.

schwarzerkicker  01.07.2023, 02:46

Das Gleiche kann man über Sport auch sagen. Regeln über Fußball lernt man noch eher als Zuschauer der „Sportschau“ als im Sportunterricht. Reine Zeitverschwendung, das Fach!

Kunst/Sport/Musik

Macht ab einem bestimmten Alter keinen Sinn mehr. Bei Jüngeren schon. Kreativität ist wichtig fürs Denken. Sport schon deshalb weil die sonst ausflippen

Mathe muss tw nicht sein. Das Meiste braucht man nicht. Will jmd z.B. Snookerprofi werden schon

Religion kann man doch bei euch abwählen. Die meisten trauen sich das wohl nicht. Auf Berufsschulen macht es 0 Sinn z.B. Das System hat dringend eine Rundumerneuerung nötig. Bei uns kann man auch viel mehr Fächer/AGs wählen. Bessere Noten weil es auch Spass macht und meint zu brauchen

Kunst/Sport/Musik

Musik ist nur relevant wenn man sich dafür interessiert. Ebenso Kunst.

Sport ist natürlich wichtig aber Schulisch finde ich das viel zu anfällig für Mobbing und Demütigung.

Kunst/Sport/Musik

wenn man weiß dass man mit einem von denen Karriere machen will dann ist es wieder was anderes. aber wenn du es nicht als Beruf ausüben willst oder dich dafür nicht interessiert dann ist es unnönntig.

Sport ist nicht schlecht, weil es ja auch gut für die Gesundheit ist. wenn man es nichts schon Zuhause macht dann wenigstens in der Schule.

aber eine schlechte Note in diesen drei Fächern ist jetzt nicht so schlimm denke ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤
Kunst/Sport/Musik

Kunst hat mich im Leben nie weitergebracht.

Sport auch nicht, außer nur frust.

Musik hat mich im Leben auch nicht weiter gebracht.

Im üblichen Standardleben interessiert es niemand ob du Kunst kannst, oder musikalisch bist, und alle Werke von Beethoven auswendig kannst.

Und je nach Beruf, spielt auch Sport keine Bedeutung. Ein Kugelschreiber, oder Kaffeebecher bekommt jeder hochgehoben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn diese 3 Unterrichtsfächer irgendwann mal dein Beruf prägen sollen. Wie Künstler, oder Musiker, oder Profisportler.