Welches Referatthema?

M3199  10.12.2022, 18:31

Hallo,

für welches Fach?

Mixinos 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:34

Ist in Deutsch, kann aber alles mögliche sein

Kieselstein135  10.12.2022, 18:32

Welche Fachrichtung und was ist dein Iteressensbereich

Mixinos 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:36

Ich muss es in Deitsch halten, kann aber alles mögliche sein. Würde etwas technisches bevorzugen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Jahrgangsstufe, das Fach und den Zeitansatz könnten man das Thema "Denglisch" mal aufgreifen und nach ABF-Schema vortragen.

Mit freundlichen Grüßen

Mixinos 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:58

Danke, habe mich schlussendlich für das Radio entschieden

1
M3199  10.12.2022, 20:43
@Mixinos

Sehr gut👍🏻

Ein gutes Gelingen wünsche ich!

2

Vielleicht über Chat GPT:

Chat GPT ist ein großes Sprachmodell, das von OpenAI entwickelt wurde. Es basiert auf der GPT-3.5-Architektur und wurde mit künstlicher Intelligenz trainiert, um natürliche Sprachverarbeitung und menschenähnliche Konversationen durchzuführen.

Die Entwicklung von Chat GPT ist Teil eines größeren Trends in der künstlichen Intelligenz, bei dem versucht wird, Computer so zu programmieren, dass sie menschliche Sprache verstehen und darauf reagieren können. Das Ziel dabei ist es, menschenähnliche Interaktionen zwischen Menschen und Maschinen zu ermöglichen.

Chat GPT hat eine beeindruckende Fähigkeit, menschenähnliche Konversationen zu führen, da es in der Lage ist, Kontexte und Bedeutungen von Wörtern und Sätzen zu verstehen. Es kann auf Fragen antworten, Konversationen aufrechterhalten und sogar Witze machen.

Ein großer Vorteil von Chat GPT ist seine Vielseitigkeit. Es kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, einschließlich Chatbots für Kundensupport, Personalassistenten für Unternehmen und sogar als Lehrer in Bildungsanwendungen.

Allerdings gibt es auch Herausforderungen bei der Verwendung von Chat GPT. Eines der Hauptprobleme ist, dass es manchmal ungenaue oder unangemessene Antworten geben kann, insbesondere wenn das Modell auf unangemessene oder voreingenommene Daten trainiert wurde.

Insgesamt ist Chat GPT ein bedeutender Fortschritt in der künstlichen Intelligenz, der das Potenzial hat, die Art und Weise zu verändern, wie wir mit Maschinen interagieren. Es gibt jedoch auch Herausforderungen bei der Verwendung von Chat GPT, die es zu berücksichtigen gilt.

Technik habe ich keine Ahnung, könnte Themen sagen, die ich nehmen würde:

  • Geschichte der Handarbeiten
  • Tiere Idee z.b. Ausbildung von Greifvögeln
  • Judo oder Feuerwehr

halt je nach Vorgabe

Versuche doch mal zu sammeln, was dir wichtig ist oder Spaß macht schreibe es auf und nehmen ein Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin der 10. Klasse Gymnasium Cooperative Gesamtschule

Die Erde im Wandel, Forschung und Natur, Wissenschaft der 2000er, Alltags, NEue Erfindungen, Die Menschheit, Geschichte des Jahres 0

Mixinos 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:56

Danke, habe mich für das Radio entschieden

1