Welches Reality-Format würdet ihr, schauen, wenn ihr eins schauen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bauer sucht Frau 42%
Love Island 25%
Sommerhaus der Stars 17%
Temptation Island 8%
Bachelor 8%
Ex on the Beach 0%
Are you the One?! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau find ich eigentlich ganz nett und irgendwie noch relativ "normal", sofern man das überhaupt so nennen kann. Also keine Influenzer oder sonstige aufmerksamkeitssüchtige XYZ-Promis, die grundlos einen Streit nach dem anderen vom Zaun brechen, um sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Sommerhaus der Stars fand ich anfangs auch ziemlich gut, und auch noch relativ interessant besetzt mit Stars, die man von früher noch kannte. Leider hat es sich, ähnlich wie auch das Dschungelcamp oder Kampf der Realitystars, inzwischen auch eher zu einer Plattform für krawallsüchtige Möchtegerne entwickelt, von denen man ein Großteil sowieso nicht mehr kennt. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich diese Formate noch schaue.

Auch vom Bachelor hab ich mehrere Staffeln (mehr oder weniger) verfolgt, inzwischen jedoch nicht mehr. Höchstens mal die erste Kennenlernfolge, dann reicht es mir auch schon wieder. Das wird irgendwie auch immer peinlicher.

Was sonst noch in der Liste steht hab ich noch nie gesehen.

Klar ist das alles kein Bildungsfernsehen, aber manchmal will man sich ja auch einfach nur unterhalten lassen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Dieses Jahr ist dieser Maurice ganz schlimm, seine Art sein Umfang mit seiner Partnerin.Wie kann man als erwachsene Frau sich so etwas bieten lassen, der ist ganz schlimm.Ich schaue in der Regel nur das Sommerhaus und das Dschungelcamp, weil ich das schon unterhaltend finde und ich teilweise auch sehr amüsant finde, wenn die Fetzen fliegen zwischen den Teilnehmern.

Ich sehe das auch so, das ist weit entfernt vom Bildungsfernsehen, aber nicht jeder der das sieht, ist bildungsfern wie viele das immer behaupten.

OutOfNowhere776  28.09.2023, 16:46
@xxXScarfaceXxx

Ja, das ist auch einer von denen, die ich vorher noch nie gesehen hab. Aber davon gibt’s dieses Jahr einige. So wenige hab ich glaub noch nie gekannt. Ich denke auch, solche Typen, die immer gleich ausrasten und den Partner fürs Verlieren eines Spiels verantwortlich machen, sind auch in jeder Staffel dabei.

Ich seh es wie du. Es ist Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Man sieht es sich an oder man lässt es bleiben, aber mit dem Bildungsgrad hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich glaub, vor allem in den Anfangsjahren des Dschungelcamp war das sogar eine Show, die auch besonders gern von Akademikern geschaut wurde. Ob das heute noch so ist, das kann ich nicht beurteilen, denke aber trotzdem, dass das immer noch eine etwas "gehobenere" Form von Trash-TV ist.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@OutOfNowhere776
Der kommt von Are you the One, also beide.Die haben sich ja dort kennengelernt, Ricarda & Maurice.
xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Habe halt das 30 tägige Probeabo von RTL+ und überall mal reingeschaut.Das Coole ist, man bekommt halt 1 Woche vorher schon die Folgen, also ich habe gestern schon Folge 3 vom Sommerhaus gesehen.Kannst du auch machen, wenn du das nicht schon mal in Anspruch genommen hast, nur ein Tipp.👍

OutOfNowhere776  28.09.2023, 16:55
@xxXScarfaceXxx

Nein, das lohnt den Aufwand nicht, Abo für einen Monat und dann wieder kündigen. Ich kann warten. Ich seh's dann ja auch, nur halt eine Woche später. Trotzdem danke. ;-)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Das ist kein Aufwand sorry, das ist ein Klick um zu kündigen.Das dauert mit Anmeldung 2 Minuten.Natürlich deine Entscheidung, aber es ist definitiv nicht aufwendig und auch nicht schwierig.

OutOfNowhere776  28.09.2023, 17:01
@xxXScarfaceXxx

Kann sein, aber so wichtig ist es mir auch nicht. Wie gesagt, ich seh es auch so noch rechtzeitig. Ich muss das nicht eine Woche im Voraus sehen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Ja musst du auch nicht, ich habe nur dem widersprochen, das es aufwendig sei, mehr nicht.Zudem hat das noch viel mehr zu bieten wie Chucky die Serie oder Peacemaker usw.Ich persönlich nehme halt immer alles mit, was kostenlos los, genau wie auch das kostenlose 7 Tage Abo von Paramount+, weil ich kostenlos Maverick und Scream schauen wollte

Ich empfehle 'Die Verräter' (RTL), das ist echt große klasse.

Von den oben genannten kenne ich nur das Sommerhaus. Die aktuelle Staffel ist durch das übertrieben inszenierte Gezicke von Walentina leider unerträglich. Vielleicht schalte ich wieder rein, wenn sie ausgeschieden ist. Dazu muss aber erst mal Gigi nachrücken, dauert also noch etwas.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Hab mal aus Neugier bei den Verrätern reingeschaut, gähnende Langeweile mit unnötigen Kandidaten.Ich brauche da schon mehr Unterhaltung und nicht nur Bla Bla Bla, du bist der Verrärer, nein du usw

Habe es nicht mal durch die 1.Folge geschafft, für mich definitiv uninteressant, da hatte ich mehr erwartet nach deiner Empfehlung.

IngaSwenson  07.10.2023, 14:34
@xxXScarfaceXxx
gähnende Langeweile mit unnötigen Kandidaten

Für mich ist exakt das Gegenteil der Fall. Den Cast finde ich perfekt. Endlich mal nicht die üblichen RTL-Trash-Gesichter, die sich nach Plan in Szene setzen, um ihre Followerzahlen zu pushen.

Das Spiel selbst ist ein typisches Deduktionsspiel wie "Die Werwölfe von Düsterwald", "Among Us" oder "Mafia". Von außen dabei die Gruppendynamik zu beobachten, ist ein Genuss.

Wenn einem das ohne Gezicke und Gerammel zu langweilig ist ... ja, dann muss man halt in den Dschungel, ins Sommerhaus oder auf Love Island. Da ist mir "Die Verräter" lieber.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@IngaSwenson

Ist doch in Ordnung, jeder hat seinen Geschmack und ich gucke eher Reality Formate, wo es um Survival und so geht.Aus den oben genannten schauen wir zusammen nur das Sommerhaus, das ist auch eher eine Tradition, da wir das immer in geselliger Runde schauen.Die Grundidee des Verräterspiels finde ich durchaus interessant, aber das ist mir halt insgesamt zu wenig.

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Schauen und ein schönes WE

IngaSwenson  07.10.2023, 14:52
@xxXScarfaceXxx

Ja, natürlich ist es in Ordnung. Ich wollte nur etwas erläutern, warum mir "Die Verräter" momentan so gut gefällt. Es ist einfach überraschend anders als all die anderen bekannten Formate. Ich hoffe sehr, dass die Quote reicht für eine weitere Staffel.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@IngaSwenson

Ja, ich kann das nachvollziehen, aber für mich war das leider nicht, habe wirklich versucht dem eine Chance gegeben und die erste Folge geschaut.Zudem wurde auch noch meine persönliche Favoritin direkt "ermordet".😂😂👍

Ich wüsste nicht was an diesen Serien real sein soll?

Das meiste ist inszeniert und gestellt.

Die Sender machen daraus auch kein Geheimnis. Steht ja alles im Sende Programm das zu Unterhaltungszwecken gescriptet und inszeniert wird.

Also wenn man sich klar macht, das es kein reality TV ist und reine Unterhaltung ist, kann man alles davon gut finden. Sind alle unterhaltsam.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das Sommerhaus ist sicher nicht gescripted, da kannst du mir erzählen, was du möchtest.Sonst würden sich die Leute da nicht immer wieder ins Aus schießen mit dem Verhalten siehe Spuckattacke gegen Andrej Mangold als der Typ besoffen war.

Fotograf1986  28.09.2023, 13:41
@xxXScarfaceXxx

Ich sagte insceniert. Auch dort gibt es natürlich Einfluss durch die Regie. Keiner hat gesagt das überall alles nach Drehbuch gespielt wird, sondern das durch die Regie Einfluss genommen wird um bestimmte Dynamiken künstlich zu kreieren. Wie gesagt, das steht sogar in den Sender AGB. Einfach mal nachlesen

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ausserdem ist das einfach nur die Bezeichnung für solche Formate,mehr nicht, das weiß jeder.Da muss man auch nicht den Oberlehrer raushängen lassen, um alle zu belehren, weil man ja selbst das Offensichtliche erkannt hat😂😂🤦‍♂️👍

Fotograf1986  28.09.2023, 19:15
@xxXScarfaceXxx

Freut mich das ich dir helfen konnte das ganze besser zu verstehen und du etwas dazu lernen konntest. Dafür bin ich ja hier. Um zu helfen.

Bauer sucht Frau

Aber wirklich nur wenn ich müsste.

Das ist das Format dem ich unterstellen würde dass es noch nicht vollkommen gescriptet ist, oder ausschließlich der Insta-Follower-Generierung dient.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde

Amore unter Palmen wenns das noch gibt.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Habe ich noch nie gehört😂😂

GrumpyDan  28.09.2023, 14:42
@xxXScarfaceXxx

Schau mal auf youtube. Meine Frau schaut immer so ne kommentierte zusammenfassung von irgendso nem youtuber. Is recht witzig