Welches PS 1 Game war das Meisterwerk mit dem besten Spielvergnügen für euch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Metal Gear Solid 57%
GTA 29%
Ein anderes sondern....... 14%
Resident evil 0%
Tekken 2 0%
Medievil 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Metal Gear Solid

h, die gute alte PlayStation 1, wo die Pixel noch groß und die Controller kabelgebunden waren. Natürlich ist die Frage nach dem "Meisterwerk" immer eine persönliche und daher oft auch polarisierende.

Jeder der genannten Titel hat seinen eigenen Charme und begeisterte damals wie heute die Massen. GTA war revolutionär für seine offene Welt, Resident Evil hat das Survival-Horror-Genre geprägt, Metal Gear Solid bot eine faszinierende Story und Gameplay-Mechaniken, Tekken 2 war ein Meilenstein für Beat'em'Up-Fans und Medievil bot eine einzigartige Atmosphäre.

Mein persönlicher Favorit wäre jedoch Metal Gear Solid. Die komplexe Handlung, die abwechslungsreichen Gameplay-Mechaniken und die ikonischen Charaktere haben damals Maßstäbe gesetzt und beeinflussen die Spielewelt bis heute.

Aber hey, GTA mit 100% der Stimmen? Kann man auch nicht meckern, oder? Welcher ist denn dein Favorit?

Mfg

Cravenask89
Fragesteller

Für mich Metal Gear Solid

Mfg.

pilsinhalierer  10.09.2023, 00:31

ich finde tekken ist kein beat em up, sondern eher traditionelles fighting game

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid Reihe habe ich auf der Playstation 1 slim gerne gespielt, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und Spyro habe ich auch bis zum abwinken in der Zeit gespielt. Hatte das komplette Spiel fertig gehabt, auch die schweren Sachen. Für mich zwei Genre was für mich ein Meisterwerk ist, aber jeder hat hier ein anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.