Welches Pfefferspray ist für draußen besser? Strahl oder Nebel?

2 Antworten

Der Strahl hat den Vorteil, dass du ihn auf weitere Distanz einsetzen kannst. Bei Nebel musst du näher am Geschehen sein, dafür ist aber alles großflächiger und du musst nicht genau zielen.

Ich halte von Nebel mehr.

Es ist immer nur ein konischer Strahl zu empfehlen, denn damit trifft man auch unter Stress.

Weitstrahlsprays sind völlig unsinnig, denn damit zu treffen ist nahezu unmöglich. Ein interessanter Kompromiss sind die Abwehrsprays von HelpMe Deutschland, denn die bieten einen konischen Strahl und stehen unter besonders hohem Druck.

https://www.youtube.com/watch?v=D5Nv0gqwA-g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florian202020
Fragesteller

Man kann einem Weitstrahlspray auch leichter ausweichen oder es abblocken