Welches Parfüm für Frauen ist empfehlenswert?

2 Antworten

Sollte langanhaltend riechen: hängt von der Konzentration ab, "Parfum" ist am längsten," Eau de cologne" am kürzesten anhaltend.

Intensiv riechen: hängt von der Duftkomposition ab.

Gut riechen: Geschmackssache

Maximal 20 € kosten: Billige Düfte meist aus billigen künstlichen Rohstoffen, das riecht man auch!

Am besten in gutsortiertem Fachgeschäft beraten lassen, nicht jeder Duft harmoniert mit jeder Person!

Lukas  27.07.2023, 14:25
hängt von der Konzentration ab, "Parfum" ist am längsten," Eau de cologne" am kürzesten anhaltend.

Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt genügend Eau de Toilettes, die stundenlang halten bzw. besser abschneiden als diverse Eau de Parfums in Sachen Haltbarkeit. Da kommt mir spontan zum Beispiel Lapidus pour Homme in den Sinn. Man muss einfach jeden Duft individuell in Sachen Haltbarkeit und Intensität prüfen und sollte sich da bei der Wahl eines Parfüms auch nicht so sehr auf eine bestimmte Konzentration fixieren, wenn man auf eine lange Haltbarkeit aus ist. Ebenso sagt der Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität des Duftes aus. Ich kenne massig preiswerte Düfte für um die 20 Euro, die wunderbar sind. Denen merkt man es definitiv nicht an, dass sie so günstig sind. Es gibt viele Schätze im preiswerten Bereich, man muss sie eben nur entdecken.