Welches Parfüm ähnelt diesem?

 - (Pflege, Kosmetik, Hygiene)  - (Pflege, Kosmetik, Hygiene)

1 Antwort

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass jemand sowohl diesen Duft kennt als auch einen ähnlichen dazu. Auch wenn in einem anderen Duft die gezeigten Duftnoten vorkommen, wird dieser durch weitere Noten, die in dem Duft sicher noch enthalten sein werden, vermutlich nicht sehr ähnlich riechen. Auch spielt es eine gewisse Rolle, wie präsent die einzelnen Noten in den beiden Düften sind. Und wenn die Mango zum Beispiel stark wahrnehmbar ist und die Orange kaum oder sogar gar nicht, dann könnte man ja auch nach Düften suchen, die nicht unter anderen nach Orange riechen.

Wenn ich nach Düften suchen, in denen beispielsweise Orange, Mango und Vanille enthalten sind, was die Duftnoten angeht, dann gibt es da zum Beispiel Muse de Rochas: https://www.parfumo.de/Parfums/Rochas/Muse_de_Rochas

Der Duft ist auch relativ preiswert. Über den Link findest du Infos zum Duft und auch einige Bewertungen. In den Duft kommen jedoch auch noch viele andere Duftnoten vor neben Orange, Mango und Vanille.

Was du vielleicht auch mal noch machen könntest, ist, dich ganz allgemein nach fruchtigen Düften umzusehen unabhängig von einzelnen Noten. Oder wenn dir zum Beispiel der Duft von Orangen gefällt, dass du nach Düften suchst, die vor allem danach riechen.