Wie bestimme ich, ob ein Duftstoff eine Kopfnote, Herznote oder Basisnote ist?

3 Antworten

Ich weiß jetzt wie es geht.

Wenn die Siedetemperatur gering ist (So unter 210°C) dann ist es die Kopfnote, zwischen 210°C bis 240°C die Herznote und über 240°C die Basisnote

Kopfnote= Starker einprägsamerer Geruch, an den du dich nach 10 Jahren noch erinnerst

Herznote= Die einem sehr gut gefällt und schmeckt

Basisnote= Etwas Neutrales...

Hab das jetzt ausgefüllt. Die Frage ist deswegen aber nicht beantwortet. Hab locker 80 verschiedene Seiten durchgelesen, bis ich alle ausfüllen konnte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Chemie, Parfüm)
katersaid11
Fragesteller

Das ist falsch