Welches Papier eignet sich für Polychromos und Prismacolor Stifte?

2 Antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Tipps von Rotmarder:

Habe mit diesem Papier mit Pastell und Buntstiften (von Faber Castell: Albrecht Dürer) sehr gute Erfahrungen gemacht:

https://www.boesner.com/papiere/papiere/zeichenpapier/mi-teintes-farbiges-zeichenpapier#56301

Es hat zwei unterschiedlich rauhe Oberflächen. Einmal mit Wabenstruktur (für Pastell z.B.) und eine mit feinerem Korn.

Gibts online. Im Boesner Ladengeschäft vermutlich auch in einzelnen Bögen. Das Papier ist, wenn man es aufspannt, auch bedingt geeignet für Aquaell etc, selbst wenn andere Papiere etwas besser wären.

Pastellkreide steht sehr gut auf dem Papier - auch auf der glatten - dort kann man Pastell und Polychromos gut kombinieren. (Falls Du bei Pastellarbeiten feine Details ausarbeiten möchtest)

LG

Jo