Welches Öl sollte man für Paraffinöfen benutzen?

Waldmensch70  06.10.2022, 17:24

Wieso stellst Du die Frage wieder ein? Antworten kannst Du doch auf der von mir in meiner Antwort verlinkten Seite nachlesen?!

Unodostres069
Fragesteller

Es ist immer besser sich mehrere Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen reinzuholen. Denke das ist ja nicht verwerflich.

Waldmensch70  06.10.2022, 17:31

Stimmt. War nur verwundert, weil Deine Fragen da beantwortet werden. 👍

Unodostres069
Fragesteller

"werden"? Wie stellst du es denn überhaupt fest ob etwas "wird". Noch hat ja nur 1 Person geantwortet (du) aber da kann davon nicht die Rede sein.

2 Antworten

Für Paraffinöfen wird empfohlen, das Öl regelmäßig zu wechseln. Es gibt eine Reihe verschiedener Öle, die für Paraffinöfen geeignet sind, aber ich persönlich bevorzuge das Mineralöl von Novellus. Es ist kostengünstig und hat eine gute Brenndauer. Außerdem ist es relativ geruchlos, was ich als sehr angenehm empfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unodostres069
Fragesteller

Könnte ich diese Art von Öfen im Wohnzimmer verwenden?