Welches Netzteil soll ich nehmen für mein Pc Setup?

4 Antworten

Ich würde mindestens das hier nehmen:

https://geizhals.de/corsair-tx-m-series-modular-tx750m-80-plus-gold-750w-atx-2-4-cp-9020131-a1558776.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Besser ist aber ein neueres von BeQuiet wie zum Beispiel das Straight Power 11.

Wenn du noch upgraden möchtest, dann schau Mal auf der BeQuiet Seite nach dem Netzteilrechner nach... Dort kannst du alle Teile angeben und dir wird automatisch berechnet, wieviel Watt du mindestens benötigst. Außerdem werden dir Empfehlungen gegeben (natürlich die, an denen BeQuiet den größten Gewinn macht).

Grundsätzkich ist bei Netzteilen auf die Leistung in Watt und die 80Plus-Zertifizierung zu achten (das ist quasi wieviele Schutzschaltungen dein Netzteil hat). Bitte mindestens 80Plus Bronze kaufen! Alles darüber ist natürlich besser, aber auch teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sgt119  06.03.2023, 16:05
Grundsätzkich ist bei Netzteilen auf die Leistung in Watt und die 80Plus-Zertifizierung zu achten (das ist quasi wieviele Schutzschaltungen dein Netzteil hat).

Das 80+ Zertifikat sagt ausschließlich über die Effizienz etwas aus, sonst nichts

750W. Am besten von bequiet oder Corsair. Bitte kein noname Müll kaufen das Netzteil ist das Wichtigste teil eines pcs und wenn das kaputt geht kann es viele Teile mit in den Tod reißen deswegen Qualität kaufen! Beim Netzteil sollte man genauso wie bei Speichermedien niemals sparen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

be quiet! Pure Power 11 CM 700W

Corsair TX-M Series TX750M

Seasonic Focus GX-750

Alle 3 sind ziemlich nice

invaliduser231  06.03.2023, 15:48

Sorry limit nicht gesehen, dann das be quiet