Welches Nachbarsland ist am nächsten?

4 Antworten

Kommt darauf an ob du zum Beispiel in Flensburg (dann Dänemark), in Trier (dann Luxemburg) in Konstanz (dann Schweiz) oder eben ganz woanders wohnst.

Leichter wäre die Frage zu beantworten, wenn du zum Beispiel in Monaco oder San Marino wohnen würdest. Dann wäre es immer Frankreich, bzw. Italien.

Das kommt ganz darauf an in welchem Land du dich befindest und wo du dich in diesem Land befindest. Erst dann kann man dir sagen, welches Land am nächsten ist. Am besten bei Google Maps nachschauen.

Von Kehl Bahnhof mit der Straßenbahn D nach Port du Rhin. Dauert 2 Minuten.