Welches Mittel zum Vorzeichnen auf Leinwand bei Ölfarben benutzen?

1 Antwort

Bei Bleistift ist es mit dem wegradieren kritisch, man sieht es immer ein wenig, aber spätestens nach den Arbeit mit der Ölfarbe nicht mehr. Tusche oder Kohle siehst du auf jeden Fall immer wieder, deshalb würde ich einen Aquarellbleistift oder einen normalen Bleistift nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
paranomaly
Fragesteller

Bleistift ist ganz schlecht. Er verfärbt die Ölfarbe und ist nur dann nicht mehr sichtbar, wenn man dicke Schichten malt.