Welches Mikrofon für optimalen Motorsound beim Motorrad?
Servus zusammen, ich suche nach einem guten Mikrofon was ich benutzen kann um den Motorsound in den videos schön darzustellen. Bin auch auf das zoom h2n / h4n gestoßen aber kenne mich leider nicht aus. Was ist der unterschied ?Kann ich das Mikrofon einfach einschalten und in den rucksack legen und dann funktioniert es? Oder stell ich mir das einfacher vor als es ist. In den videos auf yt die ich immer schaue hört man keinen Wind und einfach nur den Motor. Wenn jemand ne optimale lösung hat ohne was zu verkabeln oder Tontechniker studiert zu haben wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
1 Antwort
Ich nutze das DJI Mic 2 mit Windschutz. Das kannst du z.B. wenn du mit Rücksack unterwegs bist hinten an den Rucksack machen. Das Mic 2 habe ich direkt mit meiner DJI Osmo Action 5 Pro gekoppelt. Dann brauchst du keinen extra Empfänger. Und man muss später nichtTonspur und Kamera zusammenfügen.
Beim Motorrad ist das A und O der Windschutz. Beim Mikrofon selbst kommt es viel mehr auf den Empfänger an. Das DJI Mic 2 kannst du z.B. auch mit einer Gopro, Insta 360 oder Smartphone verbinden, dann ist die Qualität aber deutlich schlechter, als wenn man es mit einer DJI Kamera oder dem DJI Empfänger verbindet. Mit der DJI Lösung musst du nichts verkabeln und auch nicht Tontechnik studiert haben.
Dankeschön, reicht mir da der Sender alleine?