Welches Mic benutzt ihr zum Zocken?

4 Antworten

Beim Gaming sind Nebengeräusche wie Tastatur, Maus und PC ziemlich nervig, da würde ich ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik kaufen, welches das unterdrückt. Meine Universalempfehlung ist das SE Electronics V7 mit Interface, z. B. Focusrite Vocaster One. Mit Mikrofonständer, z. B. Fun Generation Podcast Stand und XLR-Kabel insgesamt ca. 170€. Etwas teurer als die ganzen USB-Mikrofone, aber damit nervst du deine Spielkameraden nicht mit grottigem Sound und Störgeräuschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Moin,

als externes Mikrofon nutze ich das Elgato Wave 3. Für Gaming Sessions reicht mit das Mikrofon meines Headsets, das Audeze Maxwell. Die Sprachqualität ist verglichen mit anderen Headsets um Klassen besser.

Zum Streamen, wenn ich Auflege, nutze ich das Shure SM58 an einem Pioneer Mixer und einem Focusrite 8 Kanal Interface...

Zum Zokken nutze ich das Mikrofon, dass an meinem Kopfhörer dran ist, das reicht allemal, denn ich will ja Zokken und nicht schönreden.

Das Yeti.

Bild zum Beitrag

Allerdings nutze ich dies kaum beim zocken, da ich ja zocken, und nicht blöde rumlabern will.

- (PC, Computerspiele, Gaming)