Welches Mehl für glutenfreies süßes Hefegebäck?

1 Antwort

Maismehl ist glutenfrei, aber auch Mandelmehl z.B. Allerdings muss man das oft mit Flohsamenschalen mischen wegen dem Kleber, der in glutenfreiem Mehl fehlt. Für den Mürbeteig hab ich einen Geheimtip: es gibt von Leibnitz glutenfreie mini Butterkekse. Wenn du die zerbröselst und mit zerlassener Butter mischst hast du den besten Mürbeteig aller Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke