welches material sollte eine auflaufform haben..?

4 Antworten

Ich finde, das Auflaufformen aus Keramik oder glas am besten ist.

Beim Kauf sollte man aber drauf achten, das, dass Material Hitzebeständig ist und sich nicht verformt.

Man kann auch Metallformen nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich halte nichts von Auflaufformen aus Metall. Sind schwerer zu reinigen und es brennt wegen der besseren Wärmeleitung eher was an.

Glas oder Porzellan sind beide gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Auflaufformen aus Keramik, Glas und emailliertem Metall. Für meine Zwecke funktionieren die alle gleich gut.

Katt27
Fragesteller

ich hab eine aus metall ohne amallie aus den 70ern bestellt. funzt die trotzdem gut!?!

Myrine  06.06.2021, 12:00
@Katt27

Sowas hatte ich noch nie. Aber mal abgesehen davon, dass die Säuberung und Pflege vielleicht etwas anders läuft, was sollte daran nicht fuktionieren?

Ich habe eine Auflaufform aus Glas und eine aus Keramik.

Ich mag die aus Metall nicht mit Beschichtung.