welches material hält am meisten wärme stand( also welches material hat den höchsten schmelzpunkt?

5 Antworten

Schau mal bei den Platinmetallen nach, Iridium dürfe einen recht hohen Schmelzpunkt haben

Das Element mit dem höchsten Schmelzpunkt ist Kohlenstoff mit 3550°C.

Die höchste bekannte Schmelztemperatur eines Stoffes hat
Tantalhafniumcarbid mit einem Schmelzpunkt von 4.215 °C.

Hallo Verlorene Kinder

jede Antwort, die du hier bekommst kann schon falsch sein. Da ständig an neuen Verbindungen - auch im Bereich der hochschmelzenden Verbindungen - bearbeitet wird.

Für hochschmelzende Verbindungen sind Boride und besonders Carbide die geeigneten Kandidaten.

Zur Zeit scheint das Ta4HfC5 mit einem Schmelzpunkt von 4215°C der Spitzenreiter zu sein - Bounty1979 hat es schon erwähnt.

Hier der Link dazu:

http://fragenantworten.info/Hausgarten/Welches-Material-hat-den-hochsten-Schmelzpunkt.php

LG

ThomasJNewton  18.11.2017, 23:12

Hier der Link dazu:

Früher machte man sich über Übersetzungsprogramme lustig.

Noch sehe ich keinen Grund, diese bewährte Tradition aufzugeben.

P.S.: Wenn du wirklich mal lachen willst, starte den Adobe Reader.
Lade einen deutschsprachigen Text.
Wähle im Menü View -> Read out loud

Zwergbiber50  18.11.2017, 23:56
@ThomasJNewton

Danke dir.

Ich hab's gerade mal auf die Schnelle versucht, aber die Sprachausgabe hat nicht funktioniert. Ich werde es morgen mal in aller Ruhe machen.

Steht alles im Internet.

Es heißt GuteFrageDottNett, was im Allgemeinen dazu führt, dass schlechte Fragen schlechte Antworten nach sich ziehen.

Bislang sind jedenfalls zwei von drei Antworten falsch oder nicht zielführend.

Wolfram den höchsten Schmelzpunkt.