Welches Mainboard für den Intel I7 9700F?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich jedes Board mit dem 1151 Socken und dem 300er Chipsatz egal ob Z,H oder B

Würde ein B360 empfehlen übertakten kannst du die CPU sowieso nicht wirklich daher wäre ein Z Board unnötig.

Warum aber noch die alte Plattform kaufen ?

LG

Egal, Hauptsache 1151er Sockel ab Chipset 300.

B oder H Chipset.

Z Chipset macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Eins mit dem Sockel LGA1151 welches deinen Prozessor als kompatibel listet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich