Welches mainboard für den i5 13600kf?

3 Antworten

Hallo,

Hast wieder ein neues Wort gelernt, VRM-Kühlung?

Such dir das schönste aus, die sind alle befähigt oberhalb z690

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Meine Empfehlung:

ASUS TUF GAMING B760-PLUS WIFI D4 (90MB1DF0-M0EAY0) (hardwareschotte.de)

Nicht zu billig und nicht zu teuer und gut genug.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Spannungswandler, DDR4 RAM)

Hi,

Am einfachsten mal auf eine Seite wie Mifcom gehen, PC Konfigurator, Prozessor wählen, und gucken was alles passt. Da kannst Du die Boards auch gleich vergleichen und siehst welche DDR4 können.

Da habe ich die zwei von MSI gefunden, sekbst habe icv azch MSI und bin super zufrieden.

MSI PRO B760-P WiFi DDR4

MSI B760 Tomahawk WiFi |

Gamer20172000
Fragesteller

Kennst du eines von msi? Ich habe mal gehört dass Gigabyte oder asus boards Probleme mit diesen Prozessor haben/hatten

Topsictop  08.12.2023, 05:58
@Gamer20172000

Du musst bei diesen Boards für diesen Prozessor unbeding davor das bios/uefi aktualisieren. Ansonsten wird der Prozessor nicht erkannt.