Welches MacBook DAVON würdet ihr kaufen?

Oder welchen Laptop würdet ihr empfehlen? Budget 300 Euro

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides uralte DualCore, von daher egal.

Dann den mit der SSD.

Ob das wirklich ein Geschenk ist würde ich bezweifeln, ne echt alte Kartoffel. ... Selbst das neuste OS geht da wohl nicht mehr drauf.

Aber Apple, sieht eben Chic aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der zweite, die SSD macht es bei weitem besser

ItsTimeToPlay  11.04.2020, 04:39

aber was brauch ich eher zum serien schauen? nen besseren prozessor oder ne schnelle zugriffsgeschw. rhetorische frage

Eigentlich würde ich keinen nehmen weil da nur ein Intel Core der zweiten Generation drin ist. Wir sind schon bei Intel Core 10 gen. Aber wenn ich einen nehmen muss dann den mit der SSD. Die Frage ist kann man bei den älteren Mac Books eine Hdd in eine Ssd umtauschen. Wenn ja dann würde ich überlegen den mit dem besseren Prozessor zu nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

ichbinsallah
Fragesteller

Können Sie mir andere Laptops empfehlen für den selben Preis? (Muss nicht vom hause Apple sein dann)

:)

was soll denn die nutzungsgrundlage.
weil macs sind mehr arbeitsgeräte.

ich persönlich würde aber HDD und den i7 bevorzugen.

ichbinsallah
Fragesteller

Ja, also meine Freundin will damit nur Word benutzen und Serien sich anschauen.

Danke!

User339312  11.04.2020, 01:59
@ichbinsallah

Für Office und Serien, würde ich zu einem Notebook raten, welches nicht aus dem Hause Apple stammt, da diese eher für Grafische arbeiten geeignet sind. Und teuer noch dazu...

kommt ganz drauf an was du vor hast!
Aber da es noch ein altes Macbook ist würde ich eher den i7 nehmen und dann noch eine SSD Nachrüsten!