Welches MacBook Air?
Hallo:) ich möchte mir ein MacBook zulegen. Ich habe zwar ein iPad , aber leider lässt sich damit nicht alles erledigen.
Da ich von dem Gerät dann auch so lange wie möglich etwas haben möchte, soll es das für mich Richtige sein . Ich bin kein Hightech - Freak , Es muss eBay- , Film und Social Media tauglich sein, und die ein oder andere App problemlos laufen lassen . Habe mich in das neue MacBook Air in Hinmelblau verliebt 🥰 es gibt aber so viele Unterschiede... natürlich auch beim Preis 😬 also ich dachte das MacBook ist 15 Zoll 256 Gb wäre ausreichend ? Das gibt es in m4 usw... was auch immer genau dass ist... und Arbeitsspeicher 12, 24 oder 32 Gb... da sind sehr große Preisunterschiede. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Soll schon gut und schnell laufen aber muss keine Ober -Extras haben:)
wäre dankbar für Entscheidungshilfe von jemandem der sich auskennt :)))
3 Antworten
M2 oder neuer, mit 256/12GB oder besser dürfte dir ausreichen.
Mehr Speicherplatz kann nett sein, notfalls kann man aber auch eine externe Festplatte anschließen.
Wichtig ist nur, dass man bei Apple nicht nachträglich einfach eine größere Festplatte in das Gerät einbauen kann. Bei Windows Laptops geht das ja oft.
Die M Chips sind das wo bei Apple der Prozessor und die Grafikeinheit drauf sitzen, die Zahl ist einfach die Generation. Genügend Leistung haben die letzten Generationen auch alle, aber neuere Geräte haben natürlich eventuell länger Updates. Nur von den Versionen mit 8GB Ram würde ich dir abraten, reicht manchen zwar auch, aber das kann sich manchmal doch bemerkbar machen.
Also fürs MacBook Air ist das 15 Zoll Modell mit 256 GB Speicher echt nice, gerade wenn du viel eBay, Social Media und Apps nutzt
das reicht meistens locker
Wichtig ist vor allem der Arbeitsspeicher (RAM):
- 12 GB sind gut für normale Sachen, wenn du nicht zu viele Apps gleichzeitig offen hast.
- 24 GB ist nice, wenn du öfter mal mehr machst oder viele Tabs offen hast.
- 32 GB brauchst du eigentlich nur, wenn du richtig krasse Programme benutzt (z. B. Videoschnitt oder Programmieren).
Der „M4“ Chip (wahrscheinlich meinst du M2 oder M3?) ist der Prozessor, der bestimmt, wie schnell das MacBook ist. M3 ist der neueste und schnellste, aber auch teurer. M2 ist super schnell und reicht für deine Sachen locker aus.
Mein Tipp: Nimm das 15 Zoll MacBook Air mit M2 Chip, 256 GB Speicher und 12 oder 24 GB RAM (je nachdem, wie viel du ausgeben willst). So hast du ein schickes, schnelles Gerät, das für deine Anforderungen top ist und nicht zu teuer wird.
Und Himmelblau ist natürlich mega nice 🥰
Nein, M4 ist die aktuelle Generation. Auch bei den MacBook Air.
Ki generiert?
Es gibt auch kein M2 mit 12GB Ram. Die hatten 8GB oder 16GB.
Der Rest stimmt aber.
An sich brauchst du da nicht unbedingt ein MacBook. Aber ich würde wenn, dann das MacBook Air 13“ M4 mit 12 GB Arbeitsspeicher nehmen. Jaja, an dem sollte man nicht sparen, aber ich komme mit meinem Mac 8 GB RAM auch klar. Dafür kannst du etwas mehr SSD-Speicherplatz nehmen.
Danke für deine ausführliche Nachricht:)