Welches Lied ist für euch der Sommerhit 2022?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist ein Sommerhit ein Lied, das sommerliche Stimmung verbreitet, sei es durch tropische/südliche Klänge, thematisch passende Texte von Reisen, Schwimmen, Ferien, Grillen und co. oder aber zumindest eine „sommerliche“ Sprache (Spanisch, Italienisch oder so.), bestenfalls natürlich eine Kombination. Daraus resultiert, dass es in diesem Falle „We don’t talk about Bruno“ sein muss, auch wenn es schon letzten Spätherbst/Winter veröffentlicht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=bvWRMAU6V-c

Oder passender noch auf Spanisch:

https://www.youtube.com/watch?v=wTi8yLyHeb8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Offenbar geht dieses Lied ("Wir sagen Dankeschön - 40 Jahre die Flippers") derzeit quer durch das Netz und scheint laut Medien "Sommerhit des Jahres" oder so was in der Art zu sein. Na ja...!

https://www.youtube.com/watch?v=wJX2LUJKHRo

Ich musste eigentlich lachen. Das war früher so ziemlich das Uncoolste, was man hören konnte, mein Opa fand die gut und daher kenne ich sie ... aber Stimmung macht das Lied :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Hilfe607  23.06.2022, 14:40

Schwer zu glauben.

rotesand  23.06.2022, 14:41
@Hilfe607

Ging mir auch so, aber Freunde von mir haben schon vor Wochen gemeint, bei irgendeinem Festival sei ein Hype um diesen eigentlich total belanglosen, altbackenen Schlager entstanden.

rotesand  23.06.2022, 14:44
@Hilfe607

Das ist so typische Musik, wo man sich früher geschämt hat, es überhaupt zu kennen..!

Maybe liegt es daran dass ich ein Weeb bin aber höre irgendwie nur Rustage, GARP und davage (manchmal auch Nightcore, oder Anime openings...) (≧▽≦)

Ich noch keinen.

Kommen nicht noch die meisten Sommerlieder?

Ansonsten hätte ich aktuell nur Layla im Angebot xD

LG dein Finger