Damit etwas ein Sommerhit sein kann, muss es mindestens ein Hit sein, das heißt schonmal mehr als 60 Personen sollten das Lied kennen.

Musicman22
Fragesteller

@Zao, aha interessant. Und wo hast du diese Definition her? Abgesehen davon sagte ich „MEIN Sommerhit“.

ZaoDaDong  27.07.2022, 10:59
@Musicman22

Ein Hit ist ein Song dann, wenn er es in die offiziellen Top 100 der Charts schafft.

Musicman22
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aha, was jetzt? Müssen ihn „mehr als 60 Personen kennen“, oder muss er gecharted haben? Weißt Du, ich bin Studiomusiker :D nicht schlimm, wenn du dich auf dem Gebiet nicht auskennst, aber wild mit Definitionen um sich zu werfen, bringt nix

ZaoDaDong  28.07.2022, 10:40
@Musicman22

Wenn der Song in den Charts ist, dann kennen ihn auch mehr als 60 Personen. Ist also beides zutreffend.

Dass du Studiomusiker bist, dachte ich mir schon. Diese Frage dient der Selbstpromotion.

Musicman22
Fragesteller
@ZaoDaDong

Nope, ich kenne zwar die Sängerin, aber ich mache das ganz uneigennützig.

„We don’t talk about Bruno“, auch wenn das Lied schon von Ende 2021 ist. Es ist sommerlich und war erfolgreich. Ein Lied, dass nichts mit Sommer zu tun hat, ist für mich kein Sommerhit.

https://www.youtube.com/watch?v=bvWRMAU6V-c

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Musicman22
Fragesteller

Danke für den Vorschlag! Ist aber leider nicht mein Fall, bzw. Einfach zu theatralisch (Disney halt :D). Bzgl „Sommerhit“-Definition:

Es geht doch bei Musik meist um das übermittelte feeling. Die wenigsten hören tatsächlich auf den Text :D

RomantismeNoir  27.07.2022, 11:15
@Musicman22

Text, Instrumentalisierung, Geräusche etc., all das kann Sommerstimmung rüberbringen.

I ain't worried von one republic wenn es um 2022 erschienen geht aber insgesamt das top lied für den sommer easy love von sigale muss man so laut es geht aufdrehen

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik bei allem was ich mache :D