Welches Lied ist am besten um Rappen zu lernen?

5 Antworten

Je nach Beat Type kannst du anders drauf flowen. Flow ist aber eine Sache. Man kann erst flowen wenn man das schon oft geübt hat oder viele Texte mitgerappt hat. Ausserdem je nachdem auf welche Sprache man rappt, rappt man auch anders. Auf Deutsch flowt man ganz anders als auf Englisch oder Französisch, aus dem Grund weil die Deutsche Sprache keine so sanften Übergänge möglich macht wie z.B bei Franzöisch oder Englisch. Wenn du verstehst was ich meine. Anders rum kann man auf Englisch nicht wie ein Kanak auf einem Beat mit orientalischen Elementen drauf brettern. Oder ein Deutscher kann nicht auf einem 60bpm Beat rappen, das würde sich schrecklich anhören. Wichtig ist es Takt zu finden.Wenn man auf dem selben Beat den Flow wechseln kann, dann hat man das mit dem Flow schon begriffen. Das ist die 2te Hürde. Ich weiss noch früher habe ich schnelle Songs nachgerappt aber die in der Geschindigkeit verlangsamt uaf 60% dann auf 70%... usw bis ich es in der normalen Geschindigkeit nachrappen konnte. Aber Doubletime ist nur eine Übungs- und keine Skillsache. Hör einfach in jede Richtung von Hip Hop rein und versuche immer mitzurappen dann merkst du was besser geht und was nicht oder such auf Youtueb free Beats und versuche es einfach mal.

( Antworte hier hab die Antwort schonmal gestellt aber mit nem Acc der bald gelöscht is! )

Erstmal solltest du dich fragen warum du das willst

willst du selber was aufnehmen, iwann mal musst du dich fragen in welche richtung du gehen willst

Friedlich aggressiv Ruhig traurig und das halten, dann kannst du dir auch besser raussuchen worauf du üben willst!

Mach den Bereich erstmal kleiner und bleib der Entscheidung treu ! bevor du eine Entscheidung triffst auf was du rappen wirst!

Erstmal solltest du dich fragen warum du das willst

willst du selber was aufnehmen, iwann mal musst du dich fragen in welche richtung du gehen willst

Friedlich aggressiv Ruhig traurig und das halten, dann kannst du dir auch besser raussuchen worauf du üben willst!

Mach den Bereich erstmal kleiner und bleib der Entscheidung treu ! bevor du eine Entscheidung triffst auf was du rappen wirst!

doggy - Katja Krasavice